Retention Marketing

Umsatzsteigerung durch Reduzierung der Warenkorbabbrüche (Farbenfroh GmbH)

"Dank Dürr E-Commerce Consulting wurden unsere Warenkorbabbrüche reduziert und der Umsatz gesteigert. Ihre Optimierungen haben den Checkout-Prozess signifikant verbessert. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen sie gerne weiter."
Petra Sailer, Farbstark
Leitung Marketing
  • Warenkorbabbrüche
    -20%
    Warenkorbabbrüche
  • Conversion Rate
    +20%
    Conversion Rate
  • Umsatzwachstum
    +30 %
    Umsatzwachstum
  • Neukundenquote
    +20 %
    Neukundenquote
  • Maximierung
    ROI
    Maximierung
  • Warenkorb-Abbrüche
    -20%
    Warenkorb-Abbrüche
  • CTR
    +20%
    CTR
  • ROAS
    +20%
    ROAS
  • CPO
    +20%
    CPO

Herausforderung

Farbstark hatte mit einem hohen Anteil an Warenkorbabbrüchen zu kämpfen, was zu einem erheblichen Umsatzverlust führte. Es war entscheidend, die Gründe für diese Abbrüche zu verstehen und gezielte Maßnahmen zu ergreifen.

Lösung

Wir haben eine umfassende Analyse durchgeführt, um die Schwachstellen im Checkout-Prozess zu identifizieren. Basierend auf den Erkenntnissen wurden gezielte Optimierungen vorgenommen, darunter die Vereinfachung des Checkout-Flows, die Minimierung von Ablenkungen und die Verbesserung der Benutzerführung.

Ergebnis

Durch diese gezielten Maßnahmen konnten wir eine deutliche Reduzierung der Warenkorbabbrüche erreichen. Die optimierte Benutzererfahrung führte zu einer höheren Konversionsrate und einem spürbaren Anstieg des Umsatzes.

Weitere Beiträge

INSTAGRAM TIKTOK GOOGLE YOUTUBE

Das sagen andere über uns

Ready to level up?

Vereinbare jetzt dein kostenloses Erstgespräch mit einem unserer Strategieberater! Wir freuen uns schon dich kennen zu lernen.

Geschäftsführer DÜRR E-Commerce
Buche dir jetzt dein kostenloses Erstgespräch mit Fabian

Folge uns auf Social Media